Wenn der Trainer von seiner Entlassung im Internet erfährt

Wenn man glaubt noch kurioser kann es nicht werden, kommt dann doch immer wieder ein Knaller, der uns komplett weghaut. So auch beim TSV Oldenburg. Für den (inzwischen) Ex-Coach des Landesligisten war das Internet an diesem Tag keine Bereicherung – auch wenn er es mit Humor genommen hat.

Der TSV Oldenburg hat seinen Trainer nach drei in Folge verloren Spielen entlassen. Das kuriose daran: Der Coach erfuhr davon erst aus der Zeitung. Nachdem ein Freund den einstigen Trainer darauf ansprach, warum er denn entlassen wurde, staunte er nicht schlecht, als er davon so erfuhr. Als er dann aber selbst den Spielbericht auf dem Portal fupa.net las, dass er sogar bereits einen Tag zuvor entlassen worden sei, wie 11Freunde hier berichtet, kam die Ernüchterung.

Nach der dritten Niederlage gab der Vorsitzende des TSV Oldenburg bekannt, dass Coach Ekmescic nicht mehr Trainer des TSV sei und ersetzt werden würde. Das einzige, was bei dieser Miserie vergessen wurde, war dem Trainer selbst Bescheid zu geben… 😀 Der Trainer selbst reagierte weltklasse auf diese Meldung mit folgendem Kommentar:

Schön das ich es hier lese sonst würde ich Heute zum Training 🙂 […] Ich habe ja noch alle Schlüssel, die Leibchen und Bälle

Warum der Trainer entlassen wurde, weiß dieser wohl selbst nicht, da zu diesem Zeitpunkt der TSV auf Rang 6 stolzierte. Auch einige Tage später habe er nichts vom Verein gehört und wäre so also sehr wahrschienlich zum nächsten Training gefahren, hätte er dies nicht über einen anderen Weg erfahren.

Wir finden jedenfalls, dass dies eine lustige Geschichte ist und finden es toll, dass Trainer Ekmescic seinen Humor dabei nicht verloren hat. Und wer weiß, vielleicht findet man ihn ja bald beim Gegner wieder…

Joern
Folge mir

Joern

Medienproduktion Digital & Print bei joernkahn - media production
25 Jahre, Kreisligakicker, einer der Admins von "Kreisligafußball - das Bier gewinnt", Videographer, Mallemusik-Fanatiker.
Joern
Folge mir
Joern

Joern

25 Jahre, Kreisligakicker, einer der Admins von “Kreisligafußball – das Bier gewinnt”, Videographer, Mallemusik-Fanatiker.

Noch mehr Kreisliga!

Schreibe einen Kommentar