Foto von Janosch Diggelmann auf Unsplash

Bild © Foto von Janosch Diggelmann auf Unsplash

Die perfekte Aufstellung für die Champions League 2023

Anzeige:

Jedes Jahr tragen Hunderte von Spielern stolz die Trikots der besten europäischen Mannschaften mit den einzigartigen Sternen auf ihren Ärmeln. Es ist ein besonderer Moment für die Spieler und die Fans, da es ja das wichtigste Turnier der Welt ist.

Wir wollten ein sehr interessantes Thema direkt von der Quelle ansprechen: die perfekte Aufstellung für die Champions League 22/23.

Der Torwart: Unser Keeper

 

Von Anfang an streiten sich hier Real Madrid, Paris Saint Germain, Liverpool und Manchester City (wie immer).

Die Brasilianer Ederson und Alisson, der Italiener Donnarumma und der Belgier Courtois strahlen zurzeit in deren Teams. Zusammen haben sie einen geschätzten Marktwert von fast 200 Millionen Euro, was für Torwärte beeindruckend ist.

Auch wenn die Wahl unglaublich schwer ist, geht die Stelle an Thibaut Courtois, der in der letzten Saison mit Real Madrid Meister geworden ist. Auf der Ersatzbank würde Donnarumma sitzen, da er beim Mega Team Saint-Germain eine riesige Rolle spielt.

 

Die unzerbrechiliche Mauer

 

Um Courtois zu schützen, haben wir uns für die Kräfte eines Bayern, eines Leipzigers, eines Londoners und eines portugiesischen Spielers von ManCity entschieden.

Das Quartett würde aus Josko Gvardiol und Rúben Diaz bestehen, die wertvollsten Verteidiger auf dem Markt, die die Innenverteidigerposition besetzen.

Links gibt es dann Alphonso Davies vom Bayern München und Reece James rechts. Der Marktwert dieser vier Spieler liegt momentan bei 290 Millionen Euro, womit wir so unsere Traumabwehr hätten.

 

Ein Teufelstrio für die Mitte

 

Für die Mitte haben wir die Talente und den Zauber von Pedri und Jude Bellingham ausgewählt.

Die Teens vom FC Barcelona und von Borussia Dortmund würden das perfekte Duo bilden, allerdings nur mit Hilfe eines exzellenten defensiven Mittelfeldspielers. Für diese Position haben wir Aurélien Tchouameni ausgewählt.

Es war nicht einfach, die drei auszuwählen, denn Phil Foden, Jamal Musiala, Mason Mount, Federico Valverde, Bernardo Silva, Kevin De Bruyne, Gavi oder Florian Wirtz – um nur einige zu nennen – hätten ebenfalls in Frage kommen können.

 

Eine Torjägermaschine

 

Obwohl wir hier von vier Stürmern sprechen, konnten wir ganz locker zehn weitere ins Team stecken. Allein aus diesen Positionen könnte man ein ganzes Team zusammenstellen, denn die aktuellen Top 4 sind laut transfermarkt insgesamt 520 Millionen Euro wert.

Aber um fair zu sein, und da wir über die Champions League 22/23 sprechen, müssen wir das Quartett auswählen, das bisher am meisten geglänzt hat.

Wir würden mit den beiden stärksten und berühmtesten Namen beginnen: Erling Haaland, das Monster von den Cityzens, und Kylian Mbappé, der französische Held des Paris Saint-Germains.

Auf dem linken Flügel würden wir auf Vinicius Junior, setzen. Leroy Sané wäre zwar eine weitere Option, aber Vinicius war halt in der letzten Saison für Real Madrid einer der Stars, weshalb sie auch Meister wurden.

Nach dem WM-Sieg in Katar ist es klar, dass die Torvorlagen von Leo Messi perfekt in diese Traumaufstellung reinpassen.

 

Auf der Bank würden wir sofort auf Karim Benzema und Robert Lewandowski als illustre Köpfe zählen. Neben ihnen würden Giacomo Raspadori, Mohamed Salah, Rodrygo, Christopher Nkunku, Serge Gnabry, Luis Diaz, Neymar, Diogo Jota, Gabriel Jesus, Sadio Mané und Victor Osimhen ein nicht allzu schlechtes Team abrunden.

Redaktion

Ein redaktionell geprüfter Beitrag speziell für Kreisligafussball.de.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar