bubble-fussball-spielen

Bild © (c) jochen-schweizer.de

Bubble Fußball spielen fetzt!

Schon oft habe ich Videos auf den bekannten Social Media Kanälen über Bubble Fußball gesehen. Ob in der Halle oder auf dem Sportplatz – Bubble-Fußball macht überall bock! Das sieht man in den Videos ganz deutlich! In diesem Beitrag erzähle ich Euch was das eigentlich genau ist, wie man an die Bubble-Soccer Gummibälle ran kommt und wo sich das zu spielen lohnt.

Bubble Fußball auf dem Vormarsch

Immer mehr Fußballverrückte kommen in Versuchung das Bubble Fußball Spiel mal auszuprobieren. Doch nicht nur für Fußballverrückte ist Bubble Fußball geeignet! Es eignet sich für jeden, der verrückt genug ist, sich gegenseitig weg zu hauen! 😀

Worum geht es beim Bubble Fußball?

Im Grunde unterscheidet sich das Bubble Fußball nicht viel vom “normalen” Fußball-Sport. Doch dann kommen die überdimensionalen Gummibälle ins Spiel! Die Füße bleiben dabei frei von der Gummikugel, denn man muss ja auch noch irgendwie gegen den Ball treten können. Dann geht es los. Alle Bubble Soccers stürmen auf einander zu. Normalerweise sollte der Fußball ja im Fokus sein, doch nicht hier. Gefeiert wird erst, wenn es den Gegenspieler so richtig abgelegt hat, nachdem man ihn schön weggehauen hat. Herrlich! Dann wird auch mal irgendwann der Ball gespielt – natürlich mit dem Ziel ein Tor zu erzielen. Nach einer vorher bestimmten Spielzeit ist das Spiel beendet und die nächsten Mannschaften dürfen sich duellieren. Wirklich ein Spaß für jedes Event!

Wo kann man Bubble Fußball spielen?

Es gibt inzwischen viele Fun-Arenen in ganze Deutschland verteilt, die Bubble Fussball anbieten. Alternativ lässt sich das Bubble Fußball Spiel natürlich auch mieten. Ein Hobbyturnier, welches von meinem Verein veranstaltet wurde, hat letztes Jahr z.B. die Bubbles gemietet, um somit eine außergewöhnliche Attraktion zu bieten – neben dem Bier versteht sich. Dies wurde durchweg von allen positiv aufgenommen und die Schlange vor der “Umkleide” wurde immer größer.

Bubble Fußball und Kreisligafußball

Das passt! Anstatt sich durchgehend hüfthoch umzugrätschen, bedarf es hier zwar etwas mehr Körpereinsatz, aber du fliegst mindestens genau so weit weg. Mit dem Unterschied, dass dich die Bubble Ummantelung abdämpfen wird.

So sieht Bubble Fußball in Aktion aus:

Habt Ihr schon einmal Bubble Fußball gespielt? Schreibt uns doch Eure Erfahrungen in die Kommentare, wir freuen uns.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Joern

Joern

26 Jahre, Kreisligakicker, einer der Admins von "Kreisligafußball - das Bier gewinnt", Videographer, Mallemusik-Fanatiker / Folgt mir auf Instagram

You may also like...

Schreibe einen Kommentar