Kreisliga Kolumne startet

Neu, mitten aus dem Leben und exakt nach euren Wünschen: Die Kreisliga Kolumne. Auf Deutschlands Sportplätzen gibt es sie wie Sand am Meer: Das Talent, das eigentlich hätte höher spielen müssen, den Knipser, der die eigene Hälfte nur aus Erzählungen kennt, den Schönspieler, der regelmäßig die neuesten Play Station Tricks ausprobiert und den Umfunktionierten, der sich selbst als Dreh- und Angelpunkt sieht, vom Trainer aber in die Verteidigung gesteckt wurde und seitdem oft traurig ist.

Kreisliga Kolumne mit bekannten Themen

Woche für Woche zelebrieren sie mehr oder weniger auf Rasen, Kunstrasen oder Asche, bei Wind, Sonne oder Regen, in der großen Stadt oder im beschaulichen Dörfchen. Ganz egal ob Panther oder Bahnschranke, Staubsauger oder Holzhacker, Knipser oder Chancentod, irgendwie vereint alle ein gemeinsames Ziel: Nämlich ganz ganz viel Spaß zu haben und zufrieden zu sein! Und das ist auch gut so, denn Fußball in der Kreis- oder Bezirksliga ist für fast alle Beteiligten ein Hobby und das muss in erster Linie einfach unheimlich viel Laune machen!

Eure Vorschläge für die Kreisliga Kolumne

Und genau das ist unser Stichwort: Wir wollen den Spaßfaktor noch ein kleines bisschen erhöhen, dem Amateurfußball dabei huldigen und für euch in regelmäßigen Abständen eine kleine Kolumne veröffentlichen. Dafür konnten wir mit Thomas Bentler einen jungen und aufstrebenden Autor gewinnen, der im Oktober 2015 mit „Wenn schon, dann richtig!“ erfolgreich sein erstes Buch herausgebracht hat. Thomas wird allerdings nicht frei Schnauze schreiben, nein ihr seid quasi bei „Wünsch dir was!“: Was das heißt? Ganz einfach, er wird exakt über die Themen rund um die Kreisliga berichten, auf die ihr Bock habt. Was interessiert euch, worüber würdet ihr gern ein paar humorvolle aber auch interessante Zeilen lesen? Spielertypen, Trainer, Zuschauer, Spielerfrauen, Kabinenansprache in der Halbzeit, Saisonvorbereitung, Winterpause, Gegentore und und und. Mögliche Themen gibt’s also reichlich. Schickt uns einfach einige Vorschläge, wir werden anschließend gemeinsam mit Thomas einen Text verfassen und diesen für euch veröffentlichen. Damit ihr zustimmend nicken, lachen, euch ärgern oder auch fleißig darüber diskutieren könnt…

Die erste Kolumne wird Anfang März erscheinen, Vorschläge könnt ihr bis Dienstag, den 23. Februar kommentieren oder uns per Mail schicken.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Euer Kreisligafussball – Team

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading...
Joern

Joern

26 Jahre, Kreisligakicker, einer der Admins von "Kreisligafußball - das Bier gewinnt", Videographer, Mallemusik-Fanatiker / Folgt mir auf Instagram

You may also like...

Schreibe einen Kommentar