Abpfiff KW 25 – Der Wochenrückblick

Wie geil ist das denn?! Island hat gestern die “Fußballnation” England geschlagen und damit viel Zusprach eingeheimst – nicht nur aus dem eigenen Land. Das kleine Land ist wohl die Überraschungsmannschaft des Turniers und trifft in der nächsten Runde auf den Gastgeber Frankreich. Und was soll ich sagen? Ich fiebere für Island mit!

Doch bereits vor dem Einzug ins Viertelfinale machte die Mannschaft bzw. in diesem Fall der Kommentator auf sich aufmerksam, der beim 2:1 gegen Österreich nicht nur die Fassung, sondern auch seine Stimme verlor. Solche Emotionen fehlen mir ehrlich gesagt bei den deutschen Kommentatoren. Dort wirkt alles so steril und nach dem Motto “ja nicht zu viel freuen”.

Entschuldigt bitte die Kartoffelqualität, aber das Video der Sportschau konnten wir an dieser Stelle nicht einbetten, weshalb diese Exemplare herhalten mussten. Kommt zum Glück sowieso nur auf den Ton an.

Und wie sahen so die Reaktionen während und nach dem England-Spiel aus?

Schöne Reaktionen, doch was muss man sich dann in den Kommentaren ansehen?

“island without multiculti!!!!!”

Kannste dir nicht ausdenken. Damit hätten wir aber eine tolle Überleitung zu unseren Nationalmannschaft, die nach einem 3:0 Sieg gegen die Slowakei in der nächste Runde gegen Italien antritt. Ganz Deutschland war aus dem Häuschen, auch dieser Politiker der Grünen. Allerdings hat er anscheinend genau so wenig Ahnung von Fußball wie Gauland.

Memet Kilic Twitter Fail Boateng
Twitter Screenshot

 

Top 3 Bilder

Uiuiui, trotz noch laufendem Turnier, belegen durchgehend “normale” Bilder das Siegertreppchen der vergangenen Woche. Dafür hatten die Top 3 Bilder mindestens 10.000 Likes! Vielen Dank dafür!

 

Platz 3 – Viel trinken!

Experten raten zu Bier

Einen Rat, den wir schon von klein auf mitbekommen – bei heißem Wetter viel trinken! Doch wer spricht davon, dass es immer nur Wasser sein muss?

 

Platz 2 – Das Oberteil kenne ich doch?!

mallorca-helmut-ray-berry

Muss eine komische Situation sein, wenn man sein T-Shirt, welches zwei Jahre zuvor verloren gegangen ist, auf einmal wieder auftaucht … an dem Oberkörper eines Straßenhändlers.

Platz 1 – Cleansmann

Cleansmann Müllabfuhr Dortmund

Eike Z. hat in den Kommentaren etwas interessantes zu diesem Bild geschrieben:

“Hintergrundwissen für Fortgeschrittene: Das was eine Werbekampagne der Dortmunder Entsorgungsbetriebe zur WM 2006 […]”

 

Top Post

Endlich mal wieder etwas zur EM! Nach den kommenden Zeilen dürft ihr euch auf einen schönen Ohrwurm freuen 😉

“Will Griggs on fire, your defence is terrified..
Na na na na na na na na na
Sorry, ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf!”

 

Top Video

Mal wieder ein Video aus dem eigenen Hause, wobei es hier vor allem auf den Ton ankommt. Erneut ein kleiner Warnhinweis: Solltet ihr gerade am Essen sein oder etwas sensible in der Magengegend, dann solltet ihr das Video vielleicht aufschieben oder überspringen.

 

Top Kommentar

Der Top Kommentar ergänzt die bereits oben erwähnte Geschichte rund um das verschollene Oberteil.

Top Kommentar - Helmut Mallorca

Top Besucherbeitrag

Dieser stammt heute von Geii G. und zeigt einen wunderschönen Pokal des TSV Cleebronn für den “Aluminium König 2016”. Habt ihr euch kuriose Pokale bei euch? Lasst es uns wissen und kommentiert unter diesem Beitrag.

Kreisliga TSV Cleebronn Pokal

 

Was soll ich zum Ende noch schreiben, außer dass ich mich tierisch auf die kommenden Partien der Europameisterschaft freue. Allen voran Deutschland – Italien und Frankreich – Island. Glaubt ihr, Deutschland schafft es gegen Italien? Macht Island die Sensation perfekt und kommt gegen den Gastgeber Frankreich eine Runde weiter? Fragen über Fragen. Also erstmal ein Bier aufmachen und darüber nachdenken.

Ich verabschiede mich wieder für diese Woche mit einem gut Kick!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.

Instagram: knizzful
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.Instagram: knizzful

Noch mehr Kreisliga!

Schreibe einen Kommentar