Abpfiff KW 24 – Der Wochenrückblick

Was für eine EM! Ich kann mich an kein Turnier meiner noch jungen Zuschauerkarriere erinnern, wo so viele Tore in den letzten Minuten gefallen sind. Hebt auf der einen Seite natürlich die Spannung, da jederzeit noch ein Tor fallen kann, wirkt aber auch zeitgleich ermüdend, da zu Beginn oftmals nichts los ist.

Apropos los – Was war denn gestern bitte mit den Trikots der Schweizer los? Gefühlt die gesamte Mannschaft musste während den 90 Minuten ihr Oberteil wechseln. Und als wäre es damit nicht genug, gab auch der Ball nach einem Zweikampf nach, dabei konnte sich Adidas zuvor doch so köstlich über Puma amüsieren.

Wie sah es eigentlich mit unserer Nationalmannschaft aus? Diese schaffte das erste 0:0 in dem laufenden Turnier. Yeah. Und so spannend wie das Ergebnis klingt, war letztendlich auch das Spiel. Viel unterhaltsamer dagegen sind die verschiedenen Fans und ich meine nicht die, die sich gegenseitig auf die Schnauze hauen. Vorne (bei den sympathischsten Fans) mit dabei sind u.a. Irland und Island, wobei letzterer mein persönlicher Favorit ist. Das erste große Turnier und dann gleich so eine Leistung. Die Zuschauer jubelten ihrer Mannschaft zu, auch wenn diese nur den Ball nach vorne schlugen – ganz wie in der Kreisliga!

Damit hätten wir dann wohl auch die perfekte Überleitung zu den Top Posts unserer Kreisligalegenden.

 

Top 3 Bilder

Gar nicht allzu EM-lastig sind die Top 3 Bilder der vergangenen Woche. Nur 1 von 3 Bildern hat mit dem Turnier zu tun, der Rest betrifft mal wieder den “Kreisliga-Alltag”.

 

Platz 3 – Lang lebe das Eisspray!

Kreisligafußball - Eisspray unbesigbar

Kein Mist, Eisspray hilft einfach gegen alles und kann sogar vorsichtshalber vor dem Spiel aufgetragen werden. Dank seiner übernatürlichen Wirkung, soll es auch angeblich bald die erste Superheldenverfilmung über den unverwundbaren Kreisliga-Man geben.

Platz 2 – Viele Männer, ein Gedanke

EM 2016 Irland Fans - Swedish GirlsScreenshot Facebook

Ein solches Denken kann und möchte ich natürlich nicht unterstützen. Ich schaue mir alle Spiele nur wegen ihrer hohen Qualität an!

 

Platz 1 – #healthy

Kreisligafußball - Bier Vitamin C

Wer hätte gedacht, dass gesunde Ernährung tatsächlich so einfach sein kann? Und ein klarer Vorteil ist, dass Flüssigkeiten einfach und platzsparend transportiert werden können. Eine klassische Win-Win-Situation.

 

Top Post

Anscheinend war euch der letzte Top Post etwas zu lang, weshalb ihr in der vergangenen Woche für einen Wenigzeiler gestimmt habt.

“Denis Alibec – geiler Typ!
Soll eingewechselt werden, Trainer sucht ihn, er hockt in der Kabine und raucht!
100% Kreisliga! Kann man mal bei nem EM Eröffnungsspiel machen!

 

Top Video

Dieses gibt es erneut auf Facebook zu sehen und zeigt, wie unterhaltsam Halbzeiten doch sein können – auch ohne Bier. Obwohl ich da kein Risiko eingehen würde!

Top Kommentar

Top Kommentar Walter Frosch

Eigentlich ist es unmöglich als Kreisligaspieler den berühmten Walter Frosch nicht zu kennen. Wer trotzdem sein Gedächtnis ein wenig auffrischen möchte, für den habe ich hier noch einmal das wohl bekannteste Interview von ihm.

Ganz witziger Fakt: Walter Frosch war gelernter Schornsteinfeger, was sehr gut zu seiner Leidenschaft passt.

 

Top Besucherbeitrag

Eine echte Kreisliga-Konstruktion, auf der ich meinen Fernseher lieber nicht abstellen würde. Mäx M. und der 1.FC Bananenflanke (?!) aus Kressbronn am Bodensee sind da wohl nicht so zimperlich. Sie bauten sich eine “solide” Erhöhung aus Bierkästen und einer Holzplatte.

Kreisligakonstruktion

 

Auch wenn der Wochenrückblick für die KW 24 bereits zu Ende ist, so haben wir noch ein paar neue Artikelideen in der Pipeline. Ansonsten könnt ihr euch noch hier einen kleinen Ansporn für das kommende Wochenende holen.

Ich verabschiede mich wieder für diese Woche mit einem gut Kick!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.

Instagram: knizzful
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.Instagram: knizzful

Noch mehr Kreisliga!

Schreibe einen Kommentar