Abpfiff KW 20 – Der Wochenrückblick

Was für ein spannendes Spiel war das denn bitte? Gekämpft bis zur letzten Minute, greifbare Spannung und bis zum Ende der regulären Spielzeit konnte kein Sieger bestimmt werden. Mit dem letzten erlösenden Pfiff fiel dann der Vorhang und die Emotionen überkamen Spieler und Trainer. Genau, das war das Relegationsspiel zwischen der Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg. Zumindest hätten wir es so gewünscht, denn für mein Empfinden war es etwas langweilig. Über 90 Minuten meines wertvollen Lebens, die für immer verschwunden sind. Nürnberg hat so gut wie nichts nach vorne gebracht und Frankfurt konnte zwei Tore erzielen – eins davon leider in den falschen Kasten. Somit startet Nürnberg mit Rückenwind in das heutige Rückspiel der Relegation.

Kommen wir aber mal zum wirklich genialen Spiel. Das DFB-Pokalfinale hat uns Zuschauer wie versprochen köstlich unterhalten. Wundervolle 120 Minuten, die im entscheidenen Elfmeterschießen gipfelten. Als Anhänger einer der Mannschaften sicherlich schon ungesund spannend, für neutrale Zuschauer jedoch ein Hochgenuss. Der gleichen Meinung war mein Kollege, der auf unserer Facebookseite postete:

“Als objektiver Fußball Fetischist sage ich:
Danke FCB, Danke BVB!
Ihr präsentiert den deutschen Fußball auf höchster Ebene! Danke Pep Guardiola, für das, was du für die Bundesliga geleistet hast! Danke Thomas Tuchel, dir gehört die Zukunft!
Lasst es krachen Freunde, wir trinken auf euch! Unsere geliebte Kreisliga”

Wo ich mir hingegen wieder die flache Hand gegen die Stirn klatschen wollte war der Zwischenfall um die Übertragung der Double-Feier. Der FC Bayern München forderte wohl kurzfristig 150.000 Euro vom öffentlich-rechtlichen Sender BR, damit diese die Feier übertragen dürfen. BR war not amused und kippte kurzerhand die Übertragung. Der dann schmollende deutsche Meister übertrug die Rechte dann an Sport1 – für lau. Huiuiui, sieht mir doch stark nach Kindergarten aus.

Sollte an dieser Stelle aber auch für heute reichen, kommen wir viel lieber zu euren Highlights der 20. Kalenderwoche.

 

Top 3 Bilder

Jede Menge Alkohol und eine erschütternde Meldung prägen unsere vergangene Woche.

 

Platz 3 – Da war doch wieder Alkohol im Spiel

Kreisligafußball - Betrunkene Schiedsrichter in Tschechien
(c) bild Zeitung

Ihr habt sicherlich den Ausschnitt des Zeitungsartikels gelesen, weshalb es nicht mehr vieler Worte bedarf. Ich gebe euch nur noch das Video eines Zuschauers mit, der einen der betrunkenen Schiedsrichter immer gut im Blick hatte. Einfach herrlich.

 

Platz 2 – Da war doch schon wieder Alkohol im Spiel

Kreisligafußball - Logo Fail bei Sky
(c) sky

Oder eben ein Praktikant, wir sind uns noch nicht so ganz sicher. Vielleicht sollten die Leute da ein wenig üben und wie in der Schule oder in Rätselheften Clubwappen dem jeweiligen Verein zuweisen. Kann Spaß machen und man lernt sogar was dabei!

 

Platz 1

Kreisligafußball - Marco Russ von Eintracht Frankfurt
(c) sky

Nein, ich habe neben Platz 1 nichts vergessen. Doch welche Überschrift wäre dafür passend? Kämpfer? Kopf hoch? Fußballdeutschland steht hinter dir? Nehmt einfach die für euch passende Überschrift, mit der ihr die Situation am besten beschreiben könnt. Fest steht auf jeden Fall, dass es ein herber Schicksalsschlag für einen noch so jungen Menschen ist. Noch ekelhafter als eine solche Diagnose waren wohl die Reaktionen von Schäfer und Weiler.

“Ich glaube, wenn einer wirklich schwer krank ist, kann er kein Fußball spielen.”

Fakt ist, dass Russ auf dem Platz stand und seine bestmögliche Leistung abgerufen hat, wenngleich ihm mit dem Eigentor ein grober Schnitzer widerfahren ist. Kann aber schonmal passieren, Stuttgart-Fans können davon ein Lied singen.

 

Top Post

Ärgerlich, was hier passiert ist. Da greift der Coach ganz tief in die Trickkiste und zaubert eine ganz dreckige Methode hervor, um die Spieler zum Training zu bewegen.

Freitag Abend kommt eine Nachricht in unserer Whatsapp Gruppe vom Coach:
“Wer morgen früh Lust hat, ist um 10.00 Uhr am Sportheim, wir gehen saufen! Nehmt Trainingszeug mit, damit wir evtl. danach noch ne Runde in der Halle kicken können”..
Samstag Morgen stehen 23 (!) Spieler am Sportheim, der Coach kommt..
“Sorry Jungs, blöde Autokorrektur. Ich meinte natürlich laufen”..
WIR VERDAMMTEN AMATEURE!”

 

Top Video

Hatten wir in der Form zwar nicht auf unserer Seite, doch möchte ich euch dieses Video nicht vorenthalten. Ich weiß nicht, wer diesen Komiker mit einem Stück Brot aus dem Wald gelockt hat, doch diese Frage beim Abschluss des Interviews ist so selten dämlich, dass ich fast angefangen habe zu weinen. Ehrlich, wie kommt man denn auf so etwas?!

Top Kommentar

Den Top Kommentar wurde in der vergangenen Woche unter unserem Platz 2 – Top Bild abgesetzt und beschreibt die vorhergegangene Geschichte zu dem Sky-Fail. Vielleicht haben wir ja einen Insider unter uns …

Kreisligafußball - Top Kommentar Sky Logo Fail

Top Besucherbeitrag

Diesen verdanken wir Florian P., der uns einen Chatverlauf ganz nach dem Motto “sicher ist sicher” zukommen lies. Denkt ihr es sind ausreichend Kisten dabei oder sollte vielleicht noch das ein oder andere isotonische Sportgetränk herangeschafft werden?

Kreisligafußball - Top Besucherbeitrag Charverlauf Whatsapp

 

Das war es tatsächlich auch schon wieder für diesen Montag. Nächste Woche kann ich zum letzten Mal für einige Zeit die Bundesliga als Einleitung nutzen, doch schon bald sind die ganzen Fußballfans dieses Landes wieder unter einer Flagge vereint. Die EM 2016 in Frankreich startet offiziell am 10. Juni und wir sind gespannt, wie sich unser deutsches Team so schlägt, insbesondere die ganzen Jünglinge.

Zum Abschluss wieder die obligatorischen Hinweise auf andere veröffentlichte Artikel der vergangenen Woche. Da hätten wir zum einen die Kreisliga-Schiritypen und zum anderen diesen wunderschönen Fußballschuh. Achso, den letzten Wochenrückblick hätten wir noch, aber den habt ihr sicherlich bereits gelesen 😉

Ich verabschiede mich wieder für diese Woche mit einem gut Kick!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.

Instagram: knizzful
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.Instagram: knizzful

Noch mehr Kreisliga!

Schreibe einen Kommentar