Abpfiff KW 18 – Der Wochenrückblick

Die Fußballsaison neigt sich so langsam dem Ende zu, die ersten Urteile in Sachen Auf- und Abstieg wurden gefällt, der FC Bayern München hat sich mit einem soliden Spiel aus der Champions League verabschiedet und sich in der gleichen Woche noch als Meister krönen lassen. Bereits am 04. Mai hatten wir euch gefragt, wer am wahrscheinlichsten neben Hannover im nächstes Jahr in der 2. Bundesliga mit kicken darf bzw. in der Relegation um den Verbleib kämpft. Knapp 35% von euch stimmten für den VfB Stuttgart, 22,5% für die Eintracht Frankfurt und die restliche Teams lassen wir einfach mal unter den Biertresen fallen, denn diese interessieren an dieser Stelle nicht.

Am Wochenende konnten wir alle gut sehen, wie ein AbstiegsKAMPF eigentlich ablaufen sollte: Frankfurt holte drei Punkte gegen den zweitplatzierten Dortmund, was in so einer Phase extrem wichtig ist und zeigt, was eine Mannschaft zusammen mit genügend Willensstärke erreichen kann. Das genaue Gegenteil durften wir weiter im Süden, genauer gesagt in Stuttgart erleben. Vielleicht wollten sich die Schwaben schon einmal an die Montagsspiele gewöhnen oder aber die künftigen Kartenpreise für die Fans etwas herunterdrücken, jedoch zeigt man mit einer 6:2 Klatsche gegen einen direkten Konkurrenten nicht gerade den Wunsch, weiterhin erstklassig zu spielen. Vom VfB konnte kaum ein Spieler wirklich durch Leidenschaft herausstechen, bis auf Kevin Großkreutz. Ich greife einmal kurz Vorweg, denn ihr habt unseren Post dazu zum beliebtesten Beitrag in Textform gewählt:

“Ich habe mir gerade nochmals das gestrige Interview von Kevin Großkreutz angeschaut. Da ist der Mann gerade einmal ein halbes Jahr bei seinem “neuen” Team und identifiziert sich so krass mit dem Verein, das er die Tränen kaum unterdrücken kann, weil ihm der drohende Abstieg für die Fans so leid tut! Eins sage ich euch, ihr könnt über ihn erzählen was ihr wollt, aber Großkreutz ist einer der letzten Typen in der Bundesliga, der das Herz am rechten Fleck hat und der Fußball spielt, weil es seine Liebe, seine Leidenschaft ist! Kevin, du bist ein Ehrenmann und wir drücken dir alle Daumen, damit es sportlich bald wieder läuft!”

Soll an dieser Stelle aber auch mit dem Vorgeplänkel ausreichen, denn schließlich möchten wir hier nur einen kurzen Rundumschlag machen und euch die Highlights der vergangenen Woche präsentieren. Kleiner Teaser: den VfB Stuttgart werden wir in diesem Artikel noch ein paar Mal zu sehen bekommen 😉

 

Top 3 Bilder

Diese Woche habe ich leider kein Foto für dich … zumindest kein Faktenbild, denn ihr wolltet, wahrscheinlich aufgrund der ganzen Fußballereignisse, eher andere Bilder sehen. Und hier ist eure Top 3!

 

Platz 3 – Geile Aktion!

Kreisligafußball - 1. FC Nürnber Georg Margreitter

Wirklich eine geile Aktion, die der 1. FC Nürnberg da vergangene Woche gestartet hat. Mitspieler Georg Margreitter wurde unerwartet mit dem Vorwand aus der Dusche geholt, die Polizei müsse ihm sein Auto pfänden. Hätte bei uns auf dem Dorf wahrscheinlich nicht ganz so geklappt, denn da verirrt sich die Polizei nur selten hin.

 

Platz 2 – Bei uns wäre das anders gelaufen

Kreisligafußball - Abseits

Wir versetzen uns noch einmal zusammen in das Halbfinalspiel der FC Bayern München gegen Atlético Madrid und erinnern uns an diese umstrittene Szene. Ob der Schiedsrichter nun richtig lag oder nicht, sei mal dahin gestellt, uns geht es viel mehr um den Kommentar, wie sowas bei uns abgelaufen wäre. Und was soll man noch dazu sagen? Benjamin liegt richtig!

Platz 1 – Diese Schwaben …

Kreisligafußball - VfB Stuttgart Fans stürmen Rasen

Ich habe es euch ja oben versprochen und hier seht ihr es. Der typische Schwabe bzw. so, wie ihn sich jeder vorstellt.

 

Top Kommentar

Kreisligafußball - VfB Stuttgart Fans stürmen Rasen

Ich habe es euch ja oben versprochen und hier … wartet, hatten wir doch gerade erst. Aber wir kommen nicht drum herum, denn unter dem beliebtesten Bild  der Kalenderwoche 18 befindet sich ein sehr sehr schwarzer Kommentar – also vom Humor her.

 

Top Besucherbeitrag

Dieser stammt dieses Mal von Metin S. und zeigt den Ersatzkeeper, der gedanklich anscheinend noch nicht ganz in der Heimat ist. War da etwa jemand mit dem VfB Stuttgart unterwegs? Von denen gibt es schließlich auch noch das Bild vom “Trainingslager” auf Malle 😉

Kreisligafußball - Top Besucherbeitrag Malle

 

Ansonsten war mein Mitschreiberling Joern wieder fleißig und hat einen Quickie über eine ungewöhnliche Kabinensituation verfasst, sowie zwei ausführlichere Artikel über die verschiedenen Schiritypen in der Kreisliga und den ultimativen Strafenkatalog ausgearbeitet.

Für die Endphase der Saison wünsche ich euch Legenden noch viel Erfolg und bitte euch, für euren Verein und eure Kameraden einfach alles zu geben und zusammenzuhalten – nicht nur an der Theke!

Ich verabschiede mich wieder für diese Woche mit einem gut Kick!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.

Instagram: knizzful
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.Instagram: knizzful

Noch mehr Kreisliga!

Schreibe einen Kommentar