Bild © Kreisligafußball - das Bier gewinnt - der Wochenrückblick mit den besten Postings der Kreisliga-Seite - Abpfiff KW 17 - jede Woche die besten Postings!

Abpfiff KW 17 – Der Wochenrückblick

Herzlichen Glückwunsch! Wir alle haben erneut eine Woche voller Höhen und Tiefen hinter uns gebracht und können erhobenen Hauptes die nächsten sieben Tage in Angriff nehmen. Was ist vergangene Woche so alles geschehen? Ich konnte mir endlich mal wieder Spiele meiner Heimmannschaft anschauen und wurde mit dem kompletten Kreisligapaket verwöhnt:

  • falsche Einwürfe die gepfiffen wurden,
  • qualitativ hochwertige Zwischenrufe der Zuschauer,
  • einen anscheinend leicht verwirrten Schiedsrichter, der statt der gelben Karte seinen weißen Notizzettel zeigte,
  • emotionalen Fußball und
  • Bier!

Bei den besser bezahlten Kickern ging auch so einiges vonstatten. Real Madrid und Manchester City zeigten eindrucksvoll, wie langweilig Fußball überhaupt sein kann (was in der Kreisliga nie passieren würde) und Mats Hummels machte sich bei seinen Fans mit dem angekündigten Wechsel zum FC Bayern München nicht gerade beliebt. Aber am Ende der Woche reichte uns ein kleiner Lichtblick die Hand – der 1. Mai, dem wir sogar einen eigenen Artikel widmeten.

Was jetzt noch für einen schönen Wochenrückblick fehlt: Eure beliebtesten Posts auf unserer Facebookseite!

 

Top 3 Bilder

Es gibt mal wieder eine bunte Mischung aus Fakten, aktuellen Geschehnissen aus der Bundesliga und etwas für die körperliche Fitness. Ihr habt entschieden und wir präsentieren!

 

Platz 3 – Die Sache mit dem Geld

Ihr erinnert euch bestimmt noch an die umstrittene Aussage von Sandro Wagner, dass Profifußballer teilweise noch zu wenig verdienen, gemessen an dem, was sie für den Sport aufgeben müssen. Wir haben das Ganze bereits im letzten Wochenrückblick ein wenig ausführlicher beleuchtet. Wer sich also noch einmal etwas informieren möchte, kann das dort sehr gerne machen. An unserer Meinung hat sich auch seit dem nichts geändert, was ihr wieder eindrucksvoll gezeigt habt.

Kreisligafußball und Geld

 

Platz 2 – Trainingslager wie es sein sollte

Die aktuelle Situation des VfB Stuttgarts betrübt natürlich den Fan besonders stark. Nach dem Trainerwechsel schien es zunächst so, als könnten die Schwaben die Saison doch noch einigermaßen zufriedenstellend zu Ende bringen. Leider klappte das nicht ganz so, weshalb kurz vor Ende der Saison ein Trainingslager einberufen wurde. Wie dann so ein Lager aus Sicht der Kreisligalegenden aussehen könnte, zeigt sich auf dem eindrucksvoll gephotoshopten Bild.

VfB Stuttgart auf Mallorca

Platz 1 – Körperliche Fitness

Um sich vor Verletzungen zu schützen und die gewünschte Leistung zu bringen, ist das Aufwärmen unabdingbar. Heißt es zumindest. Und da beim Fußball die Lunge ordentlich arbeitet, wird diese vor dem Spiel sicherheitshalber schon einmal aufgewärmt. So sehen Vorbilder in der Kreisliga aus und deshalb hat das Bild sogar einen eigenen kleinen Artikel bekommen.

Shisha zum aufwärmen

 

Top Post

Das Champions League-Spiel des FC Bayern gesehen? Wenn ja, dürftet ihr euch wahrscheinlich auch gewundert haben, dass Müller zunächst nur auf der Bank saß. Mit unserem Post zu dieser Entscheidung, haben wir bei euch sehr viel Anklang gefunden.

Louis van Gaal hat damals was schlaues gesagt:
“Müller spielt bei mir immer.”
Ich verstehe nicht wie man diesen geilen Typen auf der Bank sitzen lässt!

Aber die Stimmung in dem Stadion ist einfach unfassbar! Respekt.

 

Top Kommentar

Dieser befindet sich unter unseren Platz 1 der Top Bilder und beschreibt recht gut, was es heißt, “sportlich” zu sein. Könnt ihr dem Spruch von Tobi zustimmen?

Top Kommentar sportliche Leistung

 

Top Besucherbeitrag

Kaum ein Besucherbeitrag war bisher (ok, solange ich die Top Listen zusammenstelle) so beliebt bei euch, wie der von Jonas W., wo ein unterhaltsamer Zeitungsartikel über ein Spiel seines Vereins zu sehen ist. Den dort beschriebenen Vorfall habe ich persönlich in der Form noch nicht erleben dürfen.

Zeitungsartikel über Auswärtstrikots

 

Was ich euch für diese Woche ansonsten noch ans Herz legen kann, ist Joerns Beitrag über Motivation- und Schlachtrufe vor dem Spiel. Ergänzungen sind natürlich auch da sehr gerne gesehen. Bleibt weiterhin sauber, fair und verliert den Spaß an der Sache nicht, denn nur der hält uns alle bei der Stange.

Ich verabschiede mich wieder für diese Woche mit einem gut Kick!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.Instagram: knizzful

You may also like...

Schreibe einen Kommentar