Abpfiff KW 05 – Der Wochenrückblick 2017

Am Wochenende ist unser aller Lieblingssport leider erneut in den Hintergrund gerückt. Unnötige Gewalt breitete sich aus, die sich selbst gegen Unschuldige wendete. Was für ein Mensch übt solch unnötige Gewalt aus? Welcher “Fan” schadet mit Absicht seinem ach so geliebten Verein? Ich könnte noch weitere Fragen aufzählen, doch werden wir wohl nur in seltensten Fällen eine Antwort erhalten. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren – den Fußball.

Und um eine geeignete Brücke von der ernsten Einleitung zum kommenden (unterhaltsamen) Teil zu schlagen, gibt es einen Sehbefehl für das kommende Video:

 

Top 3 Bilder

Ein wirklich seltener Anblick, den wir heute zu Gesicht bekommen. Kein einziges Bild über Bier hat es in die Top 3 geschafft. Wer hätte das gedacht? Dafür gibt es Omas, Torjubel und den HSV.

 

Platz 3 – Lieber kein Gelb riskieren

Kreisligafußball - Torjubel Bierbauch

So darf man natürlich nicht an die Sache herangehen. Viel eher möchte man sich die gelbe Karte ersparen. Immerhin kann dies später Spielentscheidend sein – oder auch nicht.

Platz 2 – Was würden wir nur ohne sie machen?

Kreisligafußball - Oma Ausrede

Ich muss mich mal outen: Die Ausrede mit dem Geburtstag der geliebten Oma habe ich tatsächlich noch nie genutzt.

 

Platz 1 – Mal wieder was zum Lachen

Kreisligafußball - Sky Fail - HSV Sky Comedy
(c) sky Screenshot

Einfach wirken lassen …

 

 

Top Post

Tatsächlich haben wir in der vergangenen Woche keinen Post in reiner Textform veröffentlicht. Wer Interesse hat kann allerdings unseren Beitrag zu Bubble Fußball lesen, falls noch nicht geschehen.

Hmmm für den Post der Woche aber noch zu wenig Text. Deshalb gebe ich euch kommentarlos diese Zeilen an die Hand:

Chor: Hurra! Hurra!

Jeden Tag ist ein anderes Spiel zu Ende
und bevor man nach Haus’ geht
reicht man sich einander die Hände
und hat was gelernt!

Refrain: Uns’re Kickers, die schaffen es

Vor!

Refrain: Uns’re Kickers, die schaffen es

Tor!

Refrain: Uns’re Kickers sind bald Nummer Eins!

Denn sie sind ja elf Freunde
die sich prima verstehen, hipp-hipp-hipp hurra!
Ob sie weinen, oder lachen
es ist ehrlich, was immer sie machen
Ob am Boden,
Refrain: am Boden
oder oben
Refrain: oder oben
eine bess’re Mannschaft gab es nie!
Gab es nie!

Denn sie sind ja elf Freunde
die durch dick und dünn gehen, hipp-hipp-hipp hurra!
ob sie fallen, oder rennen,
sie sind Freunde, die sich niemals trennen,
Ob am Boden,
Refrain: am Boden
oder oben
Refrain: oder oben
eine bess’re Mannschaft gab es nie!
Gab es nie!

Top Video

Ungelogen – ich habe mir dieses Video in den vergangenen Tagen über 10 mal angeschaut. Obwohl es bereits als Überleitung diente, war es euer Lieblingsvideo der letzten Woche. Deshalb gibt es hier erneut das geile Intro. Das dazu passende Trikot gibt es übrigens bei uns im Shop.

 

Top Kommentar

Der Top Kommentar stammt dieses Mal von unserem Zweitplatzierten und hat sogar etwas mit Wissenschaft zu tun. Zumindest glaube ich das.

Kreisligafußball - Top Kommentar Oma Ausrede

 

Top Besucherbeitrag

Vielen Dank an Manuel P. für seine Einsendung. Damit das Bild allerdings auch etwas Kontext bekommt, gibt es hier noch die Bildunterschrift (leicht abgeändert):

Kreisligafußball ist, wenn beim Tauziehen Alt vs. Jung das Seil reißt ????????
Marcel W. zum Trainer: “Wenn man im vierten Training der Vorbereitung mehr reißt, als in der ganzen Hinrunde!”
Geschehen beim TuS Ellmendingen!!! ????

Das war es auch schon wieder mit dem Rückblick. Seid weiterhin nett und respektvoll zueinander – in der echten sowie der virtuellen Welt. Schließlich befinden sich auch hinter den Bildschirmen nur Menschen.

Ich verabschiede mich wieder für diese Woche mit einem gut Kick!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92.

Instagram: knizzful
Manuel
Mehr von mir

Manuel

Blogger, der sich auf diversen Websites und Social Media-Kanälen herumtreibt. Baujahr 92. Instagram: knizzful

Noch mehr Kreisliga!

Schreibe einen Kommentar